Rezensionen

Auszüge aus Rezensionen

... Spitze Überblick über alle Medien-Themen. Visuell sehr schön aufgemacht. Macht Spaß darin zu blättern und zu lesen. Ideale Mischung aus Theorie und Praxis. Wünsche mir mehr solche ansprechenden Fachbücher.

... Der Band ist klar gegliedert. Die Texte sind sehr gut mit sorgfältig ausgewählten Bildern und Graphiken illustriert. Insgesamt ein sehr gelungenes Unterrichts- und Fortbildungsbuch.

... Nicht nur digitale Bild- und Tonbearbeitung u.s.w., sondern auch rechtliche Probleme, etwa mit dem Urheberrecht, werden abgehandelt.

... Das Buch liefert einen umfassenden Überblick und bietet einen idealen Einstieg in die Welt der Medien. Es werden alle Medienarten und deren Wirkung genau beschrieben. Wichtige Themen wie die Typografie, Bildbearbeitung, Layout, Tontechnik, Videoschnitt und Animationstechnik werden sehr ausführlich behandelt.

... Eigentlich wurde mir das Buch als Berufsschulbuch empfohlen. Ich kann es aber auch wärmstens als umfassendes und leicht verständliches Fachbuch für das Selbststudium empfehlen.

... Das Buch ist umfangreich bestückt mit Beispielen aus der Praxis und überaus reichhaltig bebildert. Für tiefergehende Informationen in speziellen Fachgebieten benötigt der Leser oder der Studierende weitergehende Fachliteratur, die von den Autoren im Literaturverzeichnis und direkt bei den Texten benannt wurden. Darüberhinaus sind immer wieder Querverweise auf interessante Adressen sowie viel Insiderwissen enthalten.

... Das Buch eignet sich für alle, die sich autodidaktisch privat oder beruflich mit Medien beschäftigen, für Schüler, Studenten und Lehrende der verschiedenen Medienfachrichtungen und natürlich als Lehrbuch mit vielen Aufgabenstellungen und Anregungen für die verschiedenen Bildungs- und Weiterbildungseinrichtungen.


(C) 2017 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken